Über mich


Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie und habe die Zulassung zur Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Heilbronn.

 

Ich bin HAKOMI-Therapeut (4-jährige Ausbildung) und meine praktische Tätigkeit basiert auf der erfahrungsorientierten Körperpsychotherapie-Methode HAKOMI. Zudem bin ich in Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR) ausgebildet.

 

Neben regelmäßiger fachlicher Fortbildung und Supervision ist mir die intensive Beschäftigung mit Themen und Fragen der Philosophie, Psychologie, Religion, Literatur und Kunst zu einem wichtigen Wegbegleiter in der persönlichen Entwicklung geworden.

 

Die kompetente und individuelle Unterstützung und Begleitung von Menschen war mir auch in bisherigen Tätigkeiten stets eine Herzensangelegenheit. Dies konnte ich in verschiedenen Bereichen verwirklichen: in der Erwachsenenbildung, während einer langjährigen Betriebsratstätigkeit sowie im pädagogischen Umfeld von Kindergarten und Schule.

 

Eine sinnstiftende Tätigkeit ist mir ein persönliches Anliegen und ich verstehe mich als Begleiter von Menschen in schwierigen oder unklaren Lebenslagen. Dabei bringe ich mich als Mensch in die therapeutische Beziehung ein und begleite Sie mit Erfahrung, Intuition und anerkannten Therapiemethoden.